Andrea Glass

Ihre Bürgermeisterkandidatin
für die Samtgemeinde Amelinghausen
von Bündnis 90/Die Grünen

 

Herzlich willkommen!

unsere Dörfer in den Gemeinden zukunftsfähig zu gestalten und nachhaltig zu entwickeln, geht nur gemeinsam – und am besten in verantwortlicher Position. Deswegen habe ich mich entschlossen, bei der Kommunalwahl am 12. September für das Amt der Samtgemeindebürgermeisterin zu kandidieren. Entsprechende fachliche Kompetenzen und ein breites Netzwerk besitze ich durch berufliche Tätigkeiten in der freien Wirtschaft als Diplom-Ingenieurin und jahrelange leitende Arbeit im Öffentlichen Dienst und meine kommunalpolitische Arbeit bei Bündnis 90/Die Grünen. Das alles vereint, möchte ich für Sie als zukünftige Samtgemeindebürgermeisterin einbringen. Schön, dass Sie sich Zeit nehmen, hier auf diesen Seiten mich und meine Vorstellungen für die Leitung der Verwaltung, für die Zusammenarbeit mit der Politik, aber auch meine Ideen für ein gemeinsames, soziales Miteinander von Jugend, Familie und Senioren in unseren 21 Dörfern kennenzulernen. Mit meiner öffentlichen Darstellung habe ich mir nach der Bekanntgabe meiner Kandidatur bewusst Zeit gelassen. Warum? Ich habe in den vergangenen Monaten erst einmal viele, unterschiedliche Gespräche geführt, um auch die Bedürfnisse der Menschen, Unternehmen und Institutionen hier vor Ort an Verwaltung und Politik zu erfahren und mit aufzunehmen. Schließlich geht es darum, für Sie da zu sein. Das Gemeinsam zählt!

Ich möchte, dass wir uns dazu quer durch alle Generationen in den kommenden Wochen weiter auf vielfältige Weise austauschen können. Ich freue mich darauf!

Herzliche Grüße

Ihre